1. Home
  2. Rezept
  3. I: Zwetschgen Kompott

I: Zwetschgen Kompott

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwetschgen1 ½ kg
Zucker100 g
Wasser800 ml
Zimtpulver2 Pr
AUßERDEM:
Leifheit Einmachgläser - Twist off etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwetschgen waschen, halbieren und entkernen. Die Hälften in einen großen Topf geben und mit so viel Wasser auffüllen, dass die Früchte nicht ganz bedeckt sind. Den Zucker und das Zimtpulver zugeben (natürlich nach eigenem Geschmack .. mal süßer oder nicht so süß) und zum Kochen bringen.

    2.Das Kompott 2 Min. kochen lassen und dann sofort in die Einmachgläser füllen und verschließen. Abkühlen lassen, beschriften und ab damit in den Vorratskeller.

    3.TIPP: Ich hab von Leifheit so Kompott - Gläser die sich, wenn man heises Kompott einfüllt, selber luftdicht verschließen ... man muss sie nicht noch extra sterilisieren. Find ich toll denn ich koche mein Kompott so wie ich es will, kann abschmecken und wenn´s passt füll ich´s ein ... dann wird das Obst auch nie zu weich oder zu hart.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „I: Zwetschgen Kompott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich