I: Zwetschgen Kompott

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwetschgen 1,5 kg
Zucker 100 g
Wasser 800 ml
Zimtpulver 2 Pr
AUßERDEM:
Leifheit Einmachgläser - Twist off etwas

Zubereitung

1.Die Zwetschgen waschen, halbieren und entkernen. Die Hälften in einen großen Topf geben und mit so viel Wasser auffüllen, dass die Früchte nicht ganz bedeckt sind. Den Zucker und das Zimtpulver zugeben (natürlich nach eigenem Geschmack .. mal süßer oder nicht so süß) und zum Kochen bringen.

2.Das Kompott 2 Min. kochen lassen und dann sofort in die Einmachgläser füllen und verschließen. Abkühlen lassen, beschriften und ab damit in den Vorratskeller.

3.TIPP: Ich hab von Leifheit so Kompott - Gläser die sich, wenn man heises Kompott einfüllt, selber luftdicht verschließen ... man muss sie nicht noch extra sterilisieren. Find ich toll denn ich koche mein Kompott so wie ich es will, kann abschmecken und wenn´s passt füll ich´s ein ... dann wird das Obst auch nie zu weich oder zu hart.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „I: Zwetschgen Kompott“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„I: Zwetschgen Kompott“