1. Home
  2. Rezept
  3. Frikadellen mit Käsekern

Frikadellen mit Käsekern

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch gemischt500 g
Gouda mittelalt1 Stk.
Zwiebel rot1 gr.
Rosmarin, Oregano, Thymian frisch Stängel
Eier2
Haferflocken1 handvoll
Kümmel etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Frikadellen essen wir sehr gerne und oft. Dieses Mal dachte ich, meine Family mal zu überraschen und habe einen Käsekern als Abwechslung darin versteckt. ;-)

    2.Den Ofen auf 120°C vorheizen.

    3.Die Zwiebel schälen und in feine Würfelchen schneiden. Den Käse in grobe Würfel schneiden...entsprechend der geplanten Anzahl der Frikadellen. Je 1 Stägel der Kräuter fein hacken...die restlichen Stängel kommen dann mit in die Pfanne zum anbraten.

    4.Das gemischte Hackfleisch mit den Kräutern, der Zwiebel, den Eiern, Kümmel vermengen und zur Bindung ne Handvoll Haferflocken mit einarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles etwas ruhen lassen.

    5.Nun aus der Masse Frikadellen formen und in jede einen Käsewürfel geben.

    6.Eine Pfanne erhitzen, etwas Butterschmalz und die Kräuterstängel hineingeben und die Frikadellen rundherum scharf anbraten. Danach kommt die Pfanne samt Inhalt für ca. 20 min. in den Ofen.

    7.Der Käse im Inneren schmilzt...das ist oberlecker! Dazu gab es Tortelloni mit Pilzfüllung und einem Sahnesößchen.

    8.Da meine Kamera leider noch - umzugsbedingt - in einem der Kartons "schläft" habe ich keine Bilder...aber ich hoffe ihr habt Freude beim Nachkochen und... ...Guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von delphinchen47
    vom
    Profilbild von delphinchen47

Auch lecker

Kommentare zu „Frikadellen mit Käsekern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich