MeNeMaMa

30 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mango 300 g
Galiamelone 800 g
Nektarine 800 g
Amaretto 100 g
Vanilleschote 1
Zucker 1 kg
Gelierpulver 2:1 2 Päckchen
Zitronensäure 2 Päckchen

Zubereitung

1.Da hatte ich mal wieder das Problem 'wohin mit dem Obst', da ich mich bei der Wochenplanung völlig verdaddelt habe...also nachgegrübelt und das folgende getan...das Ergebnis ist aus meiner Sicht duuuuuuuuuurchaus nachahmenswert.

2.Mango und Melone halbieren, entkernen und schälen, die Nektarinen entkernen. Das Obst grob zerkleinern und in einen Topf geben, der durch die Menge nicht mehr als halb gefüllt sein darf, da die Masse beim Kochen stark aufwallt und dann leicht überkocht.

3.Zucker, Geliermittel und Amaretto zugeben und die Masse mit einem Mixstab durchpürieren. Die Vanilleschote halbieren, das Mark auskratzen und Mark und ausgeschabte Schote mit in den Topf geben.

4.Die Masse mindestens 3 Minuten richtig kochen lassen.

5.Den Topf vom Herd nehmen und die Zitronensäure unterrühren.

6.Die Marmeladen-Konfitüre mit Hilfe eines Litermaßes in vorbereitete Gläser füllen...die Gläser fest verschließen, kurz auf den Kopf stellen und nach dem Abkühlen kühl lagern.

7.Und was hab ich vergessen??? Natürlich muss vor dem Abfüllen die ausgekochte Vanilleschote rausgenommen werden. Ich werd wohl doch alt *kicher*.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „MeNeMaMa“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„MeNeMaMa“