1. Home
  2. Rezept
  3. Tapas: Karamellisierte Zwiebeln

Tapas: Karamellisierte Zwiebeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Zwiebeln6 Stk.
neutrales Öl5 EL
weißer Zucker, brauner ist nicht so gut zum karamellisieren geeignet4 EL (gestrichen)
Salz1 Prise
Sherry-Essig1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zwiebeln schälen, vierteln oder in breitere Spalten schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelstücke bei mittlerer Hitze einige Minuten glasig andünsten. Zucker und Salz unterrühren und warten bis er goldbraun karamellisiert. Essig unterrühren und in einem Schälchen gemeinsam mit anderen Tapas anrichten.

  • 2.Der Essig kann auch weggelassen werden, ist Geschmackssache...ich gebe aber sogar noch etwas mehr Essig dazu, weil ich die süß - saure Kombination gerne mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Tapas: Karamellisierte Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich