Gemüse: Wirsinggemüse

Rezept: Gemüse: Wirsinggemüse
3
6
2651
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kopf
Wirsing
1 Stück
Zwiebeln
30 g
Butter
30 g
Mehl
Salz, Pfeffer, Muskat, Gemüsebrühe
evtl. Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
21,9 g
Fett
25,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse: Wirsinggemüse

Fleisch - Nermbercher Broadworschtpfännla

ZUBEREITUNG
Gemüse: Wirsinggemüse

1
Den Wirsing putzen, waschen, vierteln. Einige Minuten in Salzwasser legen – falls sich ungebetene Gäste eingenistet haben.
2
Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen Instant-Gemüsebrühe hineingeben und die Wirsingviertel darin ca. 15 Min. köcheln lassen. Wenn der Wirsing weich ist, abseihen - den Sud auffangen – und pürieren.
3
Die fein gehackte Zwiebel in der Butter anschwitzen, das Mehl dazugeben und kurz anrösten lassen. Dann ca. ¼ l von dem Wirsingwasser aufgießen und ein paar Minuten köcheln lassen. Dann den pürierten Wirsing dazugeben. Ca. 10 Minuten sanft köcheln lassen und mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Falls er zu dick ist noch etwas Wirsingbrühe dazugeben oder auch etwas Sahne.

KOMMENTARE
Gemüse: Wirsinggemüse

Benutzerbild von menage
   menage
Mhmm, so schmeckt er mir auch, wie bei Muttern. Lecker,lecker! Dafür ***** he rüberschmei?! LG Rita
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
Tipp: Wirsing wird bekömmlicher, wenn Du Kümmel dazu gibst. Ich mach da gemahlenen rein. Leckere 5* dafür LG Manfred
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm so mag ich den auch geb auch Knoblauch dazu LG Christa
   nimmdusiedir
Kenn ich auch so, mache aber wie Dieter Knobi dazu lecker Gemüse ***** l.G. Josy
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Mmmhh LECKER, ich liebe Wirsinggemuese ! Leider hab ich hier in Norwegen noch keinen Wirsingkopf gesehen. ***** fuer Dich ! Lg BiNe :-)
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
klasse, ich gebe noch eine knoblauchzehe dazu. leckeres rezept. 5 * von mir. lg dieter

Um das Rezept "Gemüse: Wirsinggemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung