Auberginen-Türmchen

Rezept: Auberginen-Türmchen
Habe ich vor ca. 10 Tagen zum ersten Mal auf ner Schulabschlussfeier gegessen und für lecker empfunden!
6
Habe ich vor ca. 10 Tagen zum ersten Mal auf ner Schulabschlussfeier gegessen und für lecker empfunden!
00:30
6
1422
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Aubergine
2
Fleischtomaten
2
Mozzarella
Basilikumblätter
Salz und Pfeffer
Zahnstocher
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auberginen-Türmchen

Rose - Ein Dankeschön
Snacks- Wurstsalat als Fingerfoododer
Ananas - Päckchen

ZUBEREITUNG
Auberginen-Türmchen

1
Auberginen und Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Mozzarella in Stücke schneiden. Aubergine salzen und pfeffern und in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten anbraten.
2
Dann die Türmchen zusammenstellen - als unterstes die Auberginenscheibe, dann die Tomatenscheibe, dann ein Stück Mozzarella.
3
Entweder auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech stellen oder in einer Auflaufform schichten. Oder in Aluschalen legen und für 10-15 Minuten überbacken und herausnehmen.
4
Mit Basilikumblätter und Zahnstocher garnieren und fixieren. Diese Auberginen-Türmchen kann man warm oder kalt genießen. Zum Beispiel bei Geflügel oder Gegrilltem.

KOMMENTARE
Auberginen-Türmchen

Benutzerbild von anjastog
   anjastog
sommerlich leicht 5*
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja wieder sehr köstlich aus, eine tolle Idee 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
da würd ich auch noch mal Schulabschluss haben wollen....Super Idee. 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
super lecker, klasse 5 * lg dieter
   VegAndreas
Für mich ohne " totes Geflügel".............sieht aber toll aus
Benutzerbild von Mokassa
   Mokassa
Eine ganz tolle Idee, denn gerade Auberginen gelten ja sonst eher als etwas fade - volle 5*******, LG Rainer

Um das Rezept "Auberginen-Türmchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung