1. Home
  2. Rezept
  3. Trauben-Mandelsuppe

Trauben-Mandelsuppe

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Knollensellerie frisch200 g
Mandelkerne geschält200 g
Olivenöl extra vergine2 EL
Hühnerbrühe800 ml
Kokosmilch200 ml
Zucker2 Pr
Weintrauben kernlos100 g
Meersalz fein etwas
Chilli (Cayennepfeffer) wenig
Pfeffer aus der Mühle eine Spur
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • Vorbereitung

    1.Die Zwiebel und beide Knoblauchzehen schälen, fein würfeln. Den Sellerie ebenfalls schälen und in sehr feine Würfel teilen.

  • Rösten & Anschwitzen

    2.Die Mandeln im heißen Öl unter Rühren langsam anrösten. Anschließend die Zwiebel- und Knoblauchwürfel sowie die Selleriewürfelchen unterrühren, kurz mit anschwitzen, bis die Zwiebeln schön glasig sind.

  • Jetzt wird´s flüssig

    3.Die Hühnerbrühe sowie die Kokosmilch angießen; den Zucker ebenfalls zugeben. Alles nun für circa 20-25 Minuten leise vor sich hin köcheln lassen.

  • In der Zwischenzeit

    4.Die kernlosen Weintrauben gründlich waschen und abtropfen lassen.

  • Pürieren & Abschmecken

    5.Die Suppe von der Herdflamme nehmen und mit dem Zauberstab pürieren, bis die gewünschte Konsistenz der Suppe erreicht ist. Mit etwas feinem Meersalz und wenig Cayennepfeffer nach Geschmack pikant abschmecken.

  • Finish

    6.Die zubereitete Suppe auf vier Teller verteilen, die Trauben je nach Größe eventuell zuvor halbieren und hinein setzen. Mit etwas Pfeffer aus der Mühle bestreuen und servieren.

    7.Gutes Gelingen und guten Appetit.

  • Anmerkung

    8.Eigentlich hätten geschälte Mandelkerne, wie oben in der Zutaten-Liste angeführt, in die Suppe gehört - hatte aber am vergangenen Sonntag keine greifbar. Was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat. ... ich weiß, ich weiß )))) rein optisch gesehen, is´ des Supperl net der „Kracher“... aber gschmeckt hat´s uns allen scho´ guat ... halt anders, aber guat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miez
    vom
    Profilbild von Miez

Auch lecker

Kommentare zu „Trauben-Mandelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich