1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Orangen-Törtchen

Mini-Orangen-Törtchen

2 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Vollkornbutterkekse15 Stk.
Mandeln50 gr.
Butter40 gr.
Eier2 Stk.
Orangen2 Stk.
Limettensaft1 Spritzer
Gelatine weiß10 Blatt
weiße Kuvertüre150 gr
Schlagsahne200 ml
Cointreau3 Stamperl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.Butterkekse fein zerbröseln und mit den gemahlenen Mandeln und flüssiger Butter vermischen. Als Böden in 6 Aluringe (Durchmesser 9 cm) drücken und kalt stellen.

    2.5 Blatt Gelatine einweichen. 1 Ei, 1 Eigelb und die abgeriebene Schale einer Orange cremig schlagen. Gelatine ausdrücken und in 1,5 Stamperl Cointreau schmelzen und unter die Creme rmischen. Die Kuvertüre schmelzen und ebenfals unterziehen. Für 30 min in den Kühlschrank stellen.

    3.1 Eiweiss steif schlagen, Sahne steif schlagen und beides unter die schon etwas angedickte Creme heben. Ebenfalls in die Aluringe füllen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    4.Orangen auspressen und durch ein feines Sieb giessen (sollten 150 ml sein) und einen Spritzer Limettensaft dazugeben. Restliche Gelatine einweichen, ausdrücken und im restlichen Cointreau schmelzen. Unter den Orangensaft mischen und auf die Törtchen giessen. Sobald das Gelee erstarrt ist, kann man anfangen sich drin einzugraben ;-) Achtung: hält man die Wartezeit nicht ein, kann es passieren, dass die Creme aufschwimmt (Úngeduldigen wie mir, kann das leider schon mal passieren)! Lasst es euch schmecken

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Conny1967
    vom
    Profilbild von Conny1967

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Orangen-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich