Backen: Weizenbrot mit Sonnenblumenkernen

Rezept: Backen: Weizenbrot mit Sonnenblumenkernen
... und Weizenkleie ... für den Brotbackautomaten ..... mit 3 Fotos
3
... und Weizenkleie ... für den Brotbackautomaten ..... mit 3 Fotos
05:05
5
6660
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 TL
Trockenhefe
200 g
Weizenvollkornmehl
150 g
Weizenmehl
20 g
Weizenkleie
20 ml
Rosmarin-Chilli-Öl ... aus meinem KB
oder Olivenöl
45 g
Agavensirup
270 ml
Wasser
2 EL
Sonnenblumenkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
891 (213)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
39,1 g
Fett
2,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Weizenbrot mit Sonnenblumenkernen

BiNe S CHIA - PROTEINBRÖTCHEN
BiNe S NORSK BONDEBROD

ZUBEREITUNG
Backen: Weizenbrot mit Sonnenblumenkernen

1
Alle Zutaten (außer Sonnenblumenkerne) in der angegebenen Reihenfolge in den Behälter des Brotbackautomates geben.
2
Behälter einsetzen und den Automaten auf die Einstellung "Vollkorn" oder "Vollwert" (je nach Automat) stellen.
3
Wenn der Automat einen automatischen Verteiler hat muss dieser aktiviert werden, dann kommen die Sonnenblumenkerne in den entsprechenden Behälter. Wenn nicht, dann gibt man diese nach Ertönen des Signals dazu.
4
Nach dem Backen aus der Form holen und erkalten lassen.

KOMMENTARE
Backen: Weizenbrot mit Sonnenblumenkernen

   Wuckeline
Gestern über Nacht gebacken und es schmeckt wirklich köstlich, ganz locker und geschmackvoll. Aber ist es bei mir eingedellt. Woran kann das liegen?
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schönes Brot................Würde mir auch sehr gut schmecken............GLVG.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
schaut leicht und locker aus 5* LG Christa
Benutzerbild von puigera
   puigera
Dein Brot ist sicher sehr lecker.Mit dem Brotbackautomat.Den habe ich auch schon gehabt.Aber den habe gleich entsorgt ,weil mir das mit dem Loch unten nicht gefallen hat.Nicht mein Ding.Lieber wieder im Ofen Backen..L.G.Bianca
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...ich nehm`s mit Rosmarin-Chilli-Öl...und natürlich mit Dinkel...;-)))...5*****

Um das Rezept "Backen: Weizenbrot mit Sonnenblumenkernen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung