1. Home
  2. Rezept
  3. Röstikuchen

Röstikuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Möhren500 g
Kochschinken8 Scheibe
Pizzakäse250 g
Salz1 EL
Öl für die Pfanne etwas
Pfeffer oder andere Gewürze nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Kartoffeln und Möhren schälen und mittelgrob reiben.

    2.Die Karotten und Möhren salzen und eine Weile stehen lassen. Wenn sie genug Wasser gezogen haben (wird schon ca. 200 ml sein) Wasser ausschütten.

    3.Öl in Pfanne erhitzen (ein bisschen mehr als mittlere Stufe) und die Hälfte der Karotten-Kartoffel-Mischung rein. Pfeffern. Aufpassen dass nichts anbrennt (also immer mal mit dem Holzspachtel an dem Rösti entlangtesten). Nach ca. 5 Minuten die Pfanne leicht rütteln damit der Boden des Röstis nicht anbrennt. Eventuell noch ein wenig Öl nachgießen. Nach ca. 15 bis 20 Minuten einen Teller (in der Größe der Pfanne) auf das Rösti legen und schnell über der Spüle die Pfanne umdrehen. Den gestürzten Rösti wieder in die Pfanne gleiten lassen und von der anderen Seite anbraten. Einen zweiten Rösti anfertigen

    4.Rösti 1 auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (oder in eine Quicheform). Mit Schinken und Käse belegen. Rösti 2 drauf.

    5.Bei ca. 150 Grad 20 Minuten im Ofen backen, damit Käse schmilzt und Schinken warm wird. SEHR MÄCHTIG. Dazu passt am besten ein Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****t
    vom
    Profilbild von D****t

Auch lecker

Kommentare zu „Röstikuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich