1. Home
  2. Rezept
  3. eingewickelte Hähnchenbrust

eingewickelte Hähnchenbrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust, 2 Stück300 g
Knochenschinken, Lidl2 Scheiben
Pesto Arrabiata, Alnatura2 TL
Öl1 TL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrüste abbrausen, trockentupfen, gegebenenfalls Fett und Sehnen entfernen. Salzen und Pfeffer. Eine Scheibe Schinken mit einem Teelöffel Pesto einschmieren, Hähnenbrust darauflegen und den Schinken drumwickeln. Mit der zweiten Brust ebenfalls machen.

  • 2.Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, in der Zwischenzeit den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Hähnchenbrüste von beiden Seiten ca. 5 Minuten knusprig anbraten. Den Rost mit Backpapier belegen und das Fleisch dadrauflegen und in den Ofen, bis sie durch sind. Das dauert je nach Dicke des Fleisches 15 Minuten. Zum Schluß mach ich immer noch den Grill an, dann wird der Schinken schön knusprig.

  • TIPP:

    3.Bei uns gab es Kartoffeln und Blumenkohl mit einer Sauce Hollondaise light dazu.

  • 4.Wer WW macht, muß für die Hähnchenbrust 5,5 PP berechnen. Kartoffeln und Soße muß bitte extra berechnet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „eingewickelte Hähnchenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich