1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersüppchen fix

Hühnersüppchen fix

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppe:
Hühnerbrust350 g
TK - Mischung Erbsen und Karotten350 g
Wasser.... können aber auch etwas mehr sein.. denn mein 4. abgebildeter Teller bekam wenig "Flüssiges" ab :-))900 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Petersilie gehackt etwas
Öl1 EL
Beilage:
Basmati-Reis1 Tasse
Wasser2 Tassen
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Hühnerbrust abspülen... trockentupfen.. und in kleine Stücke schneiden...

    2.Anschließend in dem Öl in einem Topf anbraten von allen Seiten und schön mit Pfeffer und Salz würzen........

    3.Dann mit kochendem Wasser aufgießen...... noch mit den Gewürzen nachwürzen...... aufkochen lassen... und dann auf halber Stufe nur noch mit Deckel für 10 Minuten köcheln lassen......

    4.Jetzt noch das TK - Gemüse dazugeben... und noch für weitere 10 - 12 Minuten mitgaren... solange... bis das Gemüse die gewünschte Bißfestigkeit hat.......... noch etwas gehackte Petersilie hineinrühren....

  • Beilage:

    5.Den Reis mit dem Wasser aufkochen... und anschließend auf ganz kleiner Stufe für ca. 12 - 15 Minuten garen und ziehen lassen........... und vom Herd nehmen...

    6.Jetzt jeweils eine schöne Portion Reis in die Mitte der Teller geben... und die Hühnersuppe darübergeben.......... GUTEN APPETIT!!!!!!!........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersüppchen fix“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich