1. Home
  2. Rezept
  3. Heidelbeerquark auf Erdbeerfeld

Heidelbeerquark auf Erdbeerfeld

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren350 g
Heidelbeeren180 g
Magerquark250 g
Pistazienkerne1 EL
Birne½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Erdbeeren waschen...Blütenansatz wegschneiden....und dann in Scheiben schneiden...Kreisförmig auf einen großen Teller legen...Heidelbeeren waschen, trockentupfen und in eine Schale geben...mit einer Gabel leicht zerdrücken und mit dem Quark vermischen....Auf dem Erdbeerfeld verteilen....

    2.von der Birne mit dem Julienne-Schneider Streifen abschneiden (wollte eigentlich mehr Birne verwenden...leider war sie schon so weich, dass das nicht mehr ging)...mit Birnenstreifen und Pistazienkernen verzieren....fertig....das ist ein leichtes aber köstliches Dessert.....oder einfach für Zwischendurch....guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Heidelbeerquark auf Erdbeerfeld“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich