Thymian-Ingwer-Cremsüppchen

Rezept: Thymian-Ingwer-Cremsüppchen
3
01:00
4
467
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Thymian frisch gehackt
50 gr.
Ingwer geraspelt
1
Karotte geraspelt
1
Zwiebel gehackt
1 Zehe
Knoblauch frisch
100 gr.
Speck gewürfelt
500 ml
Gemüsebrühe
250 ml
Schmand
250 ml
Schlagsahne 12% Fett
5 mittelgross
Kartoffel gegart und gestampft
1 Prise
Zucker
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Thymian-Ingwer-Cremsüppchen

Feine Linsensuppe
Käseböllkes alla SchwieMu

ZUBEREITUNG
Thymian-Ingwer-Cremsüppchen

1
Thymian, Ingwer, Karotte, Zwiebel, Knoblauch, Speck gewürfelt in einer Pfanne anbraten in einen großen Topf geben, mit Gemüse Brühe auffüllen und 15 min. leicht köcheln lassen. Schmand, Sahne und Kartoffelstampf dazu geben, mit Salz, Pfeffer und 1 prise Zucker abschmecken und Servieren. Guten Hunger !

KOMMENTARE
Thymian-Ingwer-Cremsüppchen

Benutzerbild von Miez
   Miez
Prima, das Süpp´sche wird schmecken… einfach köstlich… fünf ☆ und schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Dieses Süppchen würde ich auch nicht stehn lassen, dafür bekommst Du doch gerne 5* von mir... glg Netti
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Bei den Zutaten, die da hineinkommen, kann nur was Gutes rauskommen! LG Olga :)
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist ein ganz leckeres Süppchen,das mögen wir auch.Druck ich mir aus und werde es ausprobieren.Dir gebe ich dafür sehr gerne 5 leckere *****chen.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Thymian-Ingwer-Cremsüppchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung