1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Grillpfanne

Hähnchen-Grillpfanne

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Brathähnchen tiefgefroren1100 Gramm
Spargel weiß frisch1000 Gramm
Kartoffeln klein500 Gramm
Salz etwas
Zucker3 Prise
Zitronensaft4 Spritzer
Butter20 Gramm
Paprika edelsüß Prise
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • Hähnchen-Grillpfanne

    1.Grillpfanne der Verpackung entnehmen und Folie entfernen. Die tiefgefrorene Hähnchen-Grillpfanne mit der Aluschale auf die mittlere Schiene des auf 200°C erhitzten Backofens stellen und ca. 60 Min. braten. Ich habe die Hähnchenteile während des Bratens 2 x gewendet.

  • Soße

    2.Zum Bratende die Hähnchenteile der Aluschale entnehmen und warmhalten. Den Bratfonds aus der Aluschale in einen kleinen Topf geben, etwas Waser zugeben und erhitzen. Beliebig nachwürzen, ich habe mit Salz und Paprika edelsüß abgerundet. Mit dunklem Soßenbinder binden.

  • Beilagen: Frischer Spargel und Salzkartoffeln

    3.Als Beilagen hatten wir frischen weißen Beelitzer Spargel (in meinem KB) und geschälte Drillinge Franceline (in meinem KB), als Salzkartoffeln zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Grillpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich