1. Home
  2. Rezept
  3. Caldo verde mit grünkohl

Caldo verde mit grünkohl

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig1 kg
Salz etwas
Grünkohl250 Gramm
Chorizowurst300 Gramm
Olivenöl2 EL
Knoblauchzehen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln waschen, schälen und in kliene Stücke schneiden. Zur Hälfte mit kaltem Wasser bedecken. Eine ordentliche Prise Salz und einen kräftigen Schuss Olivenöl dazugeben und zum Kochen bringen. 20 - 30 Minuten garen.

  • 2.In der Zwischenzeit die Grünkohlblätter von den Strunken befreien, die Blätter in feine Streifen schneiden. Den Kohl waschen, bis sich das Waschwasser nur noch schwach grünlich färbt.

  • 3.Die weich gekochten Kartoffeln zu einer sämigen Suppe pürieren. Mit Salz abschmecken, restliches Öl und Kohlstreifen hineingeben und erneut circa 10 Minuten kochen. Ab und zu umrühren. Die Grünkohlstreifen sollten noch bissfest sein.

  • 4.Die Suppe in vorgewärmte Schüsseln füllen, in jede Schale einige kleine Scheiben Paprikawurst und in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen hinzugeben. Dazu geröstete Baguettescheiben servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Caldo verde mit grünkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich