Bierteig

Rezept: Bierteig
Fritieren
28
Fritieren
3
11083
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Mehl
0,25 Liter
Bier
1 Stück
Eigelb
1 Stück
Eiklar
Salz
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
615 (147)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
26,4 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bierteig

ZUBEREITUNG
Bierteig

1
Mehl,Bier,Eigelb,Salz und 1 Prise Muskatnuss gut verrühren. Eiklar steif schlagen und unter den Teig rühren.
2
10 Minuten ruhen lassen.
3
Damit Fisch-Fleisch oder Gemüse Fritieren.

KOMMENTARE
Bierteig

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Bierteig ist einfach klasse ... kenne ich so auch ... habe da auch mal Apfelküchle damit zubereitet ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Miez
   Miez
... darin backe ich sehr gerne „Hühnerfleisch nach asiatischer Art“ aus. Mit fünf ☆ für den Bierteig bin ich dabei… GGLG Micha
Benutzerbild von Laminar
   Laminar
... und ich habe letzte Woche meiner Nichte meine Friteuse geschenkt. Ich liebe alles in Bierteig, daher ****** für Dich

Um das Rezept "Bierteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung