1. Home
  2. Rezept
  3. Bountykäsekuchen - oder Käsekuchen mal anders

Bountykäsekuchen - oder Käsekuchen mal anders

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
fertiger Hefeteig1 Päckchen
Frischkäse600 g
Zucker125 g
Eier2
Schokoraspeln50 g
Kokosraspeln50 g
Vanille Aroma Tropfen
Rum Aroma oder echter rum Tropfen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.So als erstes wird der Backofen auf 180°C Aufheizen. Während der Ofen das macht könnt ihr schon mal den Teig auf dem Backblech ausrollen und mit der Gabel etwas piesacken. Jetzt kommt das Wichtigste an die Reihe der Käse :-) Ihr nehmt einfach eine große Schüssel, und mischt dort den Käse, den Zucker, die Kokosraspeln , die Schokolade, den Rum, und das Vaniliearoma zusammen. Jetzt könnt ihr nacheinander auch die Eier reingeben. als letztes nur noch die Käsemischung auf dem Teig verteilen. Das ganze muss jetzt für ca. 30 Minuten in den warmen Ofen . Insgesamt braucht man ca. 45 Minuten + Abkühlzeit ( kommt jetzt halt drauf an bei was für Temperaturen und wo er abkühlen soll. Ich schätze mal bei mir hat es gestern in der Küche so eine Stunde gedauert

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****8
    vom
    Profilbild von T****8

Auch lecker

Kommentare zu „Bountykäsekuchen - oder Käsekuchen mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich