°BLÄTTERTEIG--SPARGELTASCHEN°

°°° Lecker Spargelzeit°°°

von Chrisi51
   FÜR 3 PERSONEN
1 Packung
fertigen Blätterteig
20 Stück
grünen Spargel
10 Scheiben
gekochten Schinken
10 Scheiben
Bergkäse
1
Eigelb verquirlen
1
Den unteren Teil vom Spargel abbrechen,wenns nötig ist noch etwas schälen. Dann den Spargel blanchieren, ca. 2-3 Min., abgießen. Den Ofen auf 200° vorwärmen.
2
Den Blätterteig aus der Packung nehmen & auf die Arbeitsfläche legen.Dann 10 mal 10 große Vierecke schneiden (ergibt 10 Taschen). Den Schinken & den Käse auch so auf das Mass schneiden.
3
Auf das 1. Viereck zuerst den Käse legen, dann den Schinken & über`s Eck 2 Spargelstangen, einschlagen, das es eine Tasche er gibt. Dann den Teig mit dem Dotter bestreichen. Alle weiteren Vierecke nach dem System so belegen.
4
Dann auf`s Blech legen & für 10 Min. in das Backrohr zum Überbacken. Da zu a`Gläserl Wein oder..... Als Zwischengericht oder Vorspeise!!!!!