QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

°BLÄTTERTEIG--SPARGELTASCHEN°

30 Min

Zutaten für 3 Personen

fertigen Blätterteig
1 Packung
grünen Spargel
20 Stück
gekochten Schinken
10 Scheiben
Bergkäse
10 Scheiben
Eigelb verquirlen
1

Zubereitung

  1. 1.Den unteren Teil vom Spargel abbrechen,wenns nötig ist noch etwas schälen. Dann den Spargel blanchieren, ca. 2-3 Min., abgießen. Den Ofen auf 200° vorwärmen.

  1. 2.Den Blätterteig aus der Packung nehmen & auf die Arbeitsfläche legen.Dann 10 mal 10 große Vierecke schneiden (ergibt 10 Taschen). Den Schinken & den Käse auch so auf das Mass schneiden.

  1. 3.Auf das 1. Viereck zuerst den Käse legen, dann den Schinken & über`s Eck 2 Spargelstangen, einschlagen, das es eine Tasche er gibt. Dann den Teig mit dem Dotter bestreichen. Alle weiteren Vierecke nach dem System so belegen.

  1. 4.Dann auf`s Blech legen & für 10 Min. in das Backrohr zum Überbacken. Da zu a`Gläserl Wein oder..... Als Zwischengericht oder Vorspeise!!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen