1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlings-Blätterteig-Lasagne

Pfifferlings-Blätterteig-Lasagne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
frischer Blätterteig oder TK1 Paket
Pfifferlinge300 g
Zwiebel und 1 Knoblauchzehe1
roher Schinken3 Scheiben
Kräuterschmelzkäse..oder auch etwas mehr½ Paket
Raffelkäse125 g
zum abschmecken: etwas
Salz, Pfeffer, Thymian, Worcestersauce, Sojasauce, etwas Zucker etwas
einen Schuß Sekt oder Weißwein, etwas Himbeeressig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln und Schinken kleingeschnitten in Butter anbraten, Die geputzten Pfifferlinge (große etwas klein schneiden)..dazugeben und solange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.

    2.Mit Sekt ablöschen und den Schmelzkäse einrühren. Abschmecken und falls die Sache noch zu flüssig ist, etwas geraspelten Käse einrühren.

    3.Eine Scheibe des zurechtgeschnittenen Blätterteigs (es sollen 3 Lagen werden) auf dem Boden einer Silikonkastenform geben. Mit Raffelkäse bestreuen. 1/3 der Pfifferlingsmasse daraufgeben.

    4.Darauf die 2. Scheibe Blätterteig geben. Dann wieder Raffelkäse und Pfifferlingsmasse. Wiederholen bis alles aufgebraucht ist. Als letzte Schicht Blätterteig und Käse. Ich mußte etwas stückeln, habe mich beim Blätterteig verrechnet...war ja Versuchsküche :o)

    5.Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 25 - 30 Minuten backen. Etwas abkühllen lassen und aus der Form heben. Stürzen ist doof, weil die oberste Schicht Käse ist. Aber aus der Silikonform geht das hervorragend. Noch etwas ruhen lassen, dann in Scheiben schneiden und mit gerösteten Pinienkernen bestreut servieren. Dazu paßt hervorragend ein Tomatensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlings-Blätterteig-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich