Orangenblüten-Zucker

Rezept: Orangenblüten-Zucker
Auf die Idee brachte mich Marcella62 mit dem Orangenblüten-Salz
8
Auf die Idee brachte mich Marcella62 mit dem Orangenblüten-Salz
10
1600
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gramm
Zucker
2 EL
Orangenblüten geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangenblüten-Zucker

Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Orangenblüten-Zucker

1
Die Orangenblüten habe ich in einen Zerkleinerer gegeben und fein gemahlen. Den Zucker in einen Plastikbecher mit Deckel geben und die gemahlenen Orangenblüten dazu geben und gut umrühren. Deckel drauf und im Schrank aufbewahren.
2
Ich habe den Zucker gestern gemacht und ihn gleich bei meinem Rhabarberkompott zur Anwendung gebracht und ich muß schon sagen, es war sehr lecker. Den Zucker kann man sehr gut für fruchtige Süßspeisen verwenden. Die Orangenblüten habe ich aus einem Gewürzshop gekauft.
3
Danke Ulrike, für deine super Idee für das Orangenblüten-Salz, daraus konnte ich nun meinen Orangenblüten-Zucker machen.

KOMMENTARE
Orangenblüten-Zucker

Benutzerbild von saartania
   saartania
Der Zucker ist ja toll , sag mal der Preis hab ich da richtig gelesen 1,50 ? Bei uns wollen die für 100 g 9,95 haben ... hast Du eine Adr. für mich ? Lg Kerstin
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Einfach oberlecker. Da kann man nur begeistert sein. LG. Dieter
Benutzerbild von anu001
   anu001
supi leg ich mir auch u ich hab ja lavendelzucker in meinem KB 5 *******lg anja
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
super schöne Idee,5 Sterne
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Was für eine Idee!!! 5* LG, Anna

Um das Rezept "Orangenblüten-Zucker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung