Orangenblüten-Zucker

leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Zucker 200 gramm
Orangenblüten geschnitten 2 EL

Zubereitung

1.Die Orangenblüten habe ich in einen Zerkleinerer gegeben und fein gemahlen. Den Zucker in einen Plastikbecher mit Deckel geben und die gemahlenen Orangenblüten dazu geben und gut umrühren. Deckel drauf und im Schrank aufbewahren.

2.Ich habe den Zucker gestern gemacht und ihn gleich bei meinem Rhabarberkompott zur Anwendung gebracht und ich muß schon sagen, es war sehr lecker. Den Zucker kann man sehr gut für fruchtige Süßspeisen verwenden. Die Orangenblüten habe ich aus einem Gewürzshop gekauft.

3.Danke Ulrike, für deine super Idee für das Orangenblüten-Salz, daraus konnte ich nun meinen Orangenblüten-Zucker machen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Orangenblüten-Zucker“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Orangenblüten-Zucker“