1. Home
  2. Rezept
  3. Eingelegter Ziegenkäse

Eingelegter Ziegenkäse

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ziegenkäse250 Gramm
Zitrone frisch½
Honig flüssig4 Esslöffel
Olivenöl6 Esslöffel
Pfeffer etwas
kleine Stengel Rosmarin3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ziegenkäse in kleine Würfel schneiden. Zitrone auspressen. Zitronensaft mit dem Honig verrühren. Öl darunterschlagen. Mit Pfeffer würzen. Rosmarin waschen, trocken schütteln. Die Rosmarinnadeln fein hacken und mit der Marinade vermengen. Käsewürfel in eine Schüssel geben und mit der Marinade begießen. Über Nacht kühl stellen.

    2.Käsewürfel mit Marinade in Gläsern anrichten. Mit Rosmarin garnieren. Grissini dazu servieren.

    3.P.S. Ich hab's noch nicht probiert. Aber ich könnte es mir auch mit Schafskäse gut vorstellen .. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Eingelegter Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich