1. Home
  2. Rezept
  3. Meerrettichsuppe mit Räucheraal

Meerrettichsuppe mit Räucheraal

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Butter2 ½ EL
Mehl2 EL
Suppengemüse1 Bd
Meerrettich4 TL
Kerbel etwas
Dill etwas
Schnittlauch etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Räucheraal1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zunächst mit dem geputzten und klein geschnittenen Suppengrün eine Brühe aufsetzen, für 20 Minuten einkochen lassen, so dass 1 l Gemüsebrühe zur Verfügung steht.

    2.Dann aus Mehl und Butter eine Mehlschwitze zubereiten, die mit der Brühe abgegossen wird. Nun noch den Meerrettich und die fein gehackten Kräuter hinzufügen und verrühren. Den Aal häuten und das Fleisch in kleine Stücke schneiden.

    3.Zu gute Letzt alles noch einmal aufkochen lassen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    4.Zum Servieren je einen EL Aal in die Suppe geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Meerrettichsuppe mit Räucheraal“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich