Süßes: Vanille-Toffee

Rezept: Süßes: Vanille-Toffee
sehr lecker ..... mit 5 Fotos
15
sehr lecker ..... mit 5 Fotos
4
4056
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Zucker
70 g
Butter
160 ml
Kondensmilch
1
Vanilleschote ausgekratzt
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1519 (363)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
55,2 g
Fett
14,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßes: Vanille-Toffee

Vanillezucker

ZUBEREITUNG
Süßes: Vanille-Toffee

1
Zucker, Butter; Kondensmilch, und Vanillemark in einen Topf geben.
2
Solange bei leichter Hitze erwärmen und dabei umrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
3
Dann aufkochen und bei starker Hitze ca. 12-15 Minuten kochen lassen, dabei ständig umrühren!!!
4
Nun diese Masse in eine mit Öl bestrichene Form (ich habe eine Silikon-Kastenkuchenform genommen) gießen.
5
Erkalten lassen.
6
Dann mit einem geölten Messer in Stücke schneiden. (Größe nach Wunsch)

KOMMENTARE
Süßes: Vanille-Toffee

Benutzerbild von suzan
   suzan
das hab ich als Kind mal probiert, als ich fertig war, mussten Teller, Kochtopf etc. weggeworfen werden, weil die Masse nicht mehr raus ging. Seitdem hab ich es nicht mehr probiert ;-) Aber das Rezept werd ich auf jeden Fall nachkochen, 5* und LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Die sehen ja köstlich aus! LG Heike
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Oh das liest sich wunderbar lecker,5 Sterne
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hört sich ja lecker an 5* LG Christa

Um das Rezept "Süßes: Vanille-Toffee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung