1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbraten im Römertopf

Rinderbraten im Römertopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderbraten1 ½ kg
Zwiebel1 grosse
Suppengrün1 Bund
Pfeffer etwas
Senf süß etwas
Salz etwas
Speisestärke etwas
etwas Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Suppengrün putzen,schälen und klein schneiden und in den Römertopf geben. Den Rinderbraten Salzen u. Pfeffern, mit Senf einreiben, auf das Suppengrün legen. Die Zwiebel schälen u. in Scheiben schneiden u. darauf verteilen. Deckel drauf und ab in den nicht vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca.1 1/2 -2 Std. garen.

  • 2.Es entsteht ein herrlicher Sud. Den Sud schütte ich in einen Topf, verlängere ihn etwas mit Wasser, koche alles nochmals auf u. binde mit Speisestärke.

  • 3.Bitte daran denken, dass ein Römertopf gewässert werden muss. Bei meinem Römertopf ist das Unterteil glasiert u. muss nicht gewässert werden, das Oberteil, wässere ich 10 Min. vorher, so ist es auch in meiner Gebrauchsanweisung beschrieben.

  • 4.Es war mein erstes Rezept im Römertopf. Der Braten war superlecker, zart u. brauchte wenig Vorbereitung. Da ich nicht wusste, wie lange der Braten braucht, habe ich nach 1 1/2 Std. nachgesehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von popcoernchen
    vom
    Profilbild von popcoernchen

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten im Römertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich