Dinkelamerikaner

Rezept: Dinkelamerikaner
6
00:30
4
4408
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Dinkelmehl
75 gr.
Zucker
100 gr.
Butter
125 ml
Milch
2 Stk.
Eier
0,5 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 Prise
Salz
Puderzucker, Zitronensaft, Schokoglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1511 (361)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
31,1 g
Fett
25,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkelamerikaner

ZUBEREITUNG
Dinkelamerikaner

1
- aus Mehl, Butter, Zucker, Eier, Milch, Backpulver, Vanillinzucker, Salz und Puddingpulver eine Teig herstellen - den Teig löffelweise auf zwei Bleche verteilen, da die Amerikaner beim Backen die Größe verdreifachen - ca. 20 min bei 175 Grad backen - die noch warmen Teilchen gleich mit Zuckerguss oder Schokoglasur verzieren

KOMMENTARE
Dinkelamerikaner

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Das wäre nun ein Pausen-Snack für meine Kollegen und mich .LG Gina-Anna
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe den Geschmack von Dikelmehl....und paßt sicherlich toll zu den Amerikanern ;-))) LG geli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja super, von mir 5*
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Dinkel ist guuuuut, ich back alles mit Dinkelmehl, nehm das helle, das fällt niemanden auf :) und gesünder ist es ja auch noch :) LG ALexandra

Um das Rezept "Dinkelamerikaner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung