1. Home
  2. Rezept
  3. Champignonpfanne mit Hackbällchen...

Champignonpfanne mit Hackbällchen...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Für die Hackbällchen
Hackfleisch gemischt1400 g
Ei1
Majoran getrocknet1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Für die Champignons
Champignons frisch1400 g
Majoran getrocknet2 TL
Kümmel gemahlen1 TL
Rinderbrühe300 ml
Crème fraîche3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Mehlschwitze etwas
Zwiebeln3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hackfleisch und Champies sind eine wunderbare Kombination und dies ist meine Kreation ;o)))

  • Die Hackbällchen

    2.Die Zutaten werden alle in eine Schüssel gegeben und sehr gründlich vermengt ....abschmecken...mmmhhh, sehr lecker ;o) ...ich liebe Majoran. Dann stelle ich die Hackmasse noch etwas in den Kühli zum Durchziehen.

  • Die Champies

    3.Die Pilze werden zunächst im Mehlwasser kurz gewaschen, dann geviertelt und in Butter scharf angebraten...dann würze ich sie mit Salz und Pfeffer und gebe den Majoran, den Kümmel und die Zwiebeln, welche ich geschält und geviertelt habe, hinzu...alles gut umrühren und ca 5 min. köcheln lassen. Dann giesse ich die Rinderbrühe auf ....

    4....nun kommt die Hackfleischmasse wieder ins Spiel. Mit einem Löffel steche ich immer etwas von der Masse ab und "schupse" es mit einem zweiten Löffel in die Pilze...das mache ich bis das Hackfleisch aufgebraucht ist. Jetzt koche ich alles kurz auf und lasse es anschliessend ca. 15 Minuten ziehen. Einfach mal ein Hackbällchen probieren....aber nur eins ! ! ! *schmunzel*

  • Der gebackene Reis...

    5....steht bereits in meinem KB : http://www.kochbar.de/rezept/129048/Gebackener-Reis.html ... Jetzt wird nur noch angerichtet und ich sage: Lasst es euch schmecken ;o)))

    6.Zum Schluss dicke ich mit etwas Mehlschwitze an und gebe die Crème fraîche hinzu. Noch einmal kurz abschmecken....fein ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Champignonpfanne mit Hackbällchen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich