...und noch ein Blumenkohl-Auflauf...

Rezept: ...und noch ein Blumenkohl-Auflauf...
leckere Resteverwertung von Blumenkohl, Kartoffel und Hackfleisch
68
leckere Resteverwertung von Blumenkohl, Kartoffel und Hackfleisch
00:45
16
14472
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Hackfleisch gemischt
Blumenkohl für zwei Personen
Kartoffeln für zwei Personen
1 Flasche
Rama creme fine zum Kochen
100 Gramm
Käse geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1105 (264)
Eiweiß
20,1 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
20,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
...und noch ein Blumenkohl-Auflauf...

ZUBEREITUNG
...und noch ein Blumenkohl-Auflauf...

1
Den Blumenkohl habe ich in der Mikrowelle bei 800 Watt 8 Minuten vorgegart. Die Kartoffeln ebenfalls in der Mikrowelle bei 800 Watt etwa 7 Minuten vorgaren.
2
Das Hackfleisch habe ich in etwas Fett mit verschiedenen Gewürzen (wie man mag) angebraten.
3
Rama creme fine und den geraspelten Käse miteinander verrühren. Wer mag noch mit Muskatnuss würzen.
4
Blumenkohl, Kartoffeln und Hackfleisch in einer Auflaufform verteilen und darüber die Käsesoße gießen.
5
Im vorgeheizten Ofen (Umluft/Heißluft, 160° Grad) 20 Minuten fertig backen.
6
P.S. Hatte wohl einige Probleme mit den Bildern, daher habe ich diese wieder rausgenommen, konnte sie leider aber auch nicht wieder hochladen da ich zu flink mit der Lösch-Taste gewesen bin *lach.

KOMMENTARE
...und noch ein Blumenkohl-Auflauf...

   Kuechenfee321
Super super lecker! Habe den Auflauf gerade zum Abendessen gemacht und gleich probiert. Ein wirklich tolles Gericht. Selbst mein Sohn, der Käse eigentlich nur auf Pizza mag, war begeistert und hat eine Riesenportion verdrückt. Damit hast Du Dir 5 Sterne verdient. Liebe Grüsse Ingrid
Benutzerbild von schmatzfatz
   schmatzfatz
sieht super lecker aus. Gerne *****. LG Traudl
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Auf Blumenkohl steh ich total.....super Deiner Auflauf !!! 5 *****
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich liebe Aufläufe....mit Blumenkohl und Hackfleisch eine besondere Mischung....tolles Rezept...LG Linda
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
lecker Auflauf , 5* vlg birgit

Um das Rezept "...und noch ein Blumenkohl-Auflauf..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung