Mangold -Champignon-Pfanne

Rezept: Mangold -Champignon-Pfanne
mit Pennoni
15
mit Pennoni
00:30
30
7132
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Pennoni---Nudeln
1
Mangold
250 Gramm
Champignons braun
1
Zwiebel
3
Knoblauchzehen
10
Cherrytomaten
1 Dose
Kokosmilch
etwas
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Muskat
Parmesan
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mangold -Champignon-Pfanne

Nudeln Farfalle Tricolore mit Mangold-Sahne-Büffelkäse
Bandnudeln mit Kohlrabi-Mangold-Zitronenrahm und Hackbällchen

ZUBEREITUNG
Mangold -Champignon-Pfanne

1
Von den Mangold die grünen Blätter abschneiden und kleinschneiden ---Champignons putzen blättrig schneiden
2
Die Zwiebel und den Knoblauauch in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl andünsten.
3
Nun kommen die Champignons dazu etwas andünsten und dann den Mangold dazu ----zusammenfallen lassen ,,,halbierte Tomaten zugeben
4
Die Kokosmilch und etwas Gemüsebrühe angießen ------mit Salz ,Pfeffer und Muskat würzen --langsam köcheln lassen .
5
Zum Schluß kommen die al dente gekochten Nudeln dazu -- gleich von den Nudeltopf in die Pfanne geben ,wenn nötig nochmals nachwürzen.
6
Nun auf einen Teller anrichten mit gehobelten Parmesan bestreuen und genießen .

KOMMENTARE
Mangold -Champignon-Pfanne

Benutzerbild von abina
   abina
Oh, wie lecker! Waren meine ersten Gedanken, doch ich bin eine alte Quasseltante und kann mich nicht zurückhalten ;)) Mit Penne und Mangold finde ich dieses Rezept einfach genial, das klaue ich mir! Für Dich lasse ich gerne ***** und VLG zurück. Abina
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sweetyhoneypie
   sweetyhoneypie
Das wird mir sicher schmecken! Da lauf ich gerade rüber zu meiner Tochter, da gibt's immer noch Mangold im Garten (natürlich gut geschützt) Fünf *****chen für Dich. LG Hanni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Das ist ein Geschmacksfeuerwerk der Aromen. Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von hannelore89
   hannelore89
Ich liebe Mangolde. *****Sternchen und GGGLG isabella
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
WOW ... eine leckere Pfanne ... schmeckt mir auch !!! 5*****

Um das Rezept "Mangold -Champignon-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung