1. Home
  2. Rezept
  3. Mini Pipe Rigate

Mini Pipe Rigate

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln:
Penne Rigate "Mini"500 g
Reichlich Salzwasser zum Garen etwas
Sauce:
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Öl2 EL
Schinkenwürfel125 g
Tomaten Konserve geschält800 g
Salz, Pfeffer etwas
Zucker1 Pr
Chilischoten rot, getrocknet3 Stk.
Oregano2 Pr
Sahne 30% Fett200 g
Alaska-Seelachs, in Scheiben100 g
Silberzwiebeln einige
Oregano zum Bestreuen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • die Vorbereitung...

    1.Die Zwiebel sowie beide Knoblauchzehen abziehen und in kleine Würfelchen teilen. Die in Öl eingelegten Lachsscheiben etwas abtropfen lassen und ebenfalls mit einem Messer in Würfel teilen.

  • die Sauce...

    2.Zwei Esslöffel Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel- und Knoblauchwürfelchen darin anschwitzen. Nun die Schinkenwürfel zugeben und ebenso unter Rühren mit anbraten.

    3.Die geschälten Tomaten aus der Dose dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Oregano pikant würzen. Die kleinen getrockneten Chilischoten ebenfalls mit zur Sauce geben und alles zusammen etwa 15-20 Minuten köcheln lassen.

  • die Nudeln...

    4.Währenddessen reichlich gesalzenes Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und die Pasta darin nach Packungsangabe „al dente“ garen.

  • die Fertigstellung der Sauce...

    5.In der Zwischenzeit, solange die Nudeln noch vor sich hinkochen, stelle ich die Sauce fertig. Die getrockneten Chilis werden der Sauce nun wieder entnommen, der ganze Becher Sahne dem Sößchen zugefügt und mit dem dem Zauberstab schön aufgemixt.

    6.Zuletzt gebe ich noch den geräucherten, in Würfel geschnittenen Seelachs sowie einige kleine Silberzwiebelchen zur Tomaten-Sahnesauce und lasse alles noch weitere 5 Minuten leise köcheln.

  • und zum Schluss...

    7.Die „al dente“ gegarten Mini-Nudeln in einem Sieb abgießen, gründlich abtropfen lassen, auf vier vorbereitete Teller verteilen. Die sahnige, pikante Tomaten-Lachssauce samt Silberzwiebeln darüber geben und mit etwas Oregano bestreut anrichten.

  • Deko gefällig?...

    8.Als Deko eventuell noch jeweils eine kleine Cherry-Tomate in die Mitte auf die Pasta geben und servieren.

  • Getränk

    9.Zu diesem einfachen, aber dennoch feinen Pasta-Gericht passt ein Chianti ausgezeichnet.

    10.Gutes Gelingen und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miez
    vom
    Profilbild von Miez

Auch lecker

Kommentare zu „Mini Pipe Rigate“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich