1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen –Nuggets

Hähnchen –Nuggets

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet500 Gramm
Dijon Senf1 EL
Fleur de sel1 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 TL
Cayennepfeffer nach Geschmack etwas
Buttermilch8 EL
Sandwichbrot altbacken5 Scheiben
Hartkäse „Ruppert Dorfkäse“ 50 % Fett in Tr.150 Gramm
Sonnenblumenöl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst habe ich die Brüstchen geputzt und in senkrechte Scheiben geschnitten. Da Hähnchen nun sehr Geschmacksneutral ist, habe ich Senf, Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer mit einander verrührt, die Stücke damit bestrichen und in eine Schale gelegt. Nun die Buttermilch darüber verteilt, Deckel drauf und für 2 Stunden zur Seite gestellt.

    2.In der Zwischenzeit habe ich das Sandwichbrot entrindet, in Würfel geschnitten und im Mixer zerkrümelt. Dann den Hartkäse gehobelt und beides in Schalen getrennt voneinander bereitgestellt.

    3.Die marinierten Hähnchenstücke habe ich nun direkt aus der Buttermilch im gehobelten Käse gewendet, angedrückt um sie anschließend in den Brotkrümel zu wenden und wieder etwas anzudrücken. Jetzt kommt die Pfanne zum Einsatz! Ich habe reichlich Sonnenblumenöl hineingegossen, so dass ca. 1 cm Ölfilm in der Pfanne schwamm, das Kochfeld nun auf 7 von 9 erhitzt und die Nuggets darin ca. 1o-15 Minuten langsam von beiden Seiten goldgelb gebacken.

    4.Zu den Fotos vom anrichten kam es nicht mehr, denn hungrige Mäuler..äh Münder waren schneller. (-:

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen –Nuggets“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich