Hähnchen-Nugget

Rezept: Hähnchen-Nugget
läßt jedes Kinderherz höher schlagen
16
läßt jedes Kinderherz höher schlagen
13
1798
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hähnchenfilets
0,5 l
Buttermilch
150 g
Salzcräcker
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen-Nugget

Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Hähnchen-Nugget

1
Hähnchenfilet klein schneiden und mit der Buttermilch übergießen und eine Stunde in der Buttermilch liegen lassen.
2
In der Zwischenzeit die Cräcker in einen Gefrierbweutel geben. Gut versachließen und mit dem Nudelholz zu Brösel rollen. Wenn die Brösel nicht genug gewürzt sind, dann noch etwas Salz und Pfeffer dazu geben.
3
Hähnchenstücke gut abschütten.
4
Backofen auf 220 Grad vorheizen.
5
Die gut abgeschütteten Hähnchenstücke in die Schüssel mit den Crackerkrümel geben den Deckel darauf geben und gut schütteln.
6
Blech mit Backpapier auslegen, die Hähnchenstücke darauf legen und in den vorgeheizten Backofen schieben und 15 Min. backen.

KOMMENTARE
Hähnchen-Nugget

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast Du wieder was ganz köstliches zubereitet, das sieht sehr lecker aus, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die sind aber auch mal lecker! Ich würde sie sogar den Kindern klauen ... *lach* nein, nicht wirklich. Die Panade ist toll, und auch, dass die kleinen, verführerischen Hähnchen-Dinger im Ofen gegart werden, gefällt mir sehr gut. LG Andrea
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da stimme ich Dir doch von ganzem Herzen zu. Auch meine Enkel lieben diese Knusperstücke.....aber auch mein GöGa ;-))))LG Geli
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll und lecker zubereitet, 5* und LG
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Diese Nugget`s lassen sogar mein (Kinder) Herz höher schlagen. 5***** und VLG, Andreas.

Um das Rezept "Hähnchen-Nugget" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung