1. Home
  2. Rezept
  3. Pimientos mit Kirschtomaten ...

Pimientos mit Kirschtomaten ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pimientos de Padrón200 g
Kirschtomaten - reif200 g
Wok-Öl1 Esslöffel
Sojasoße dunkel1 Teelöffel
Meersalz grob etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pimientos und die Kirschtomaten waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Von den Pimientos lediglich die Enden der Stiele wegschneiden, aber nur so weit, wie sie angetrocknet sind - der Rest kann dranbleiben.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pimientos etwa 2 Minuten darin mit Deckel braten, dabei ab und zu an der Pfanne rütteln. Nun die Tomaten im Ganzen dazugeben und weitere 2 Minuten abgedeckt garen.

    3.Die Pfanne vom Herd nehmen, das Gemüse mit Meersalz bestreuen, etwas Sojasoße drüberkleckern ..... und schon kann serviert werden.

    4.Pimientos passen ausgezeichnet zu Lammsteaks, aber auch zu allem Kurzgebratenen. Wir lieben diese kleinen pikanten Dinger - und es gibt sie mittlerweile auch in Deutschland in gutsortierten Supermärkten - nur: "frisch" sollten sie sein (das bedeutet fest und nicht schrumplig)!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pimientos mit Kirschtomaten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich