Pimientos mit Kirschtomaten ...

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pimientos de Padrón 200 g
Kirschtomaten - reif 200 g
Wok-Öl 1 Esslöffel
Sojasoße dunkel 1 Teelöffel
Meersalz grob etwas

Zubereitung

1.Die Pimientos und die Kirschtomaten waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Von den Pimientos lediglich die Enden der Stiele wegschneiden, aber nur so weit, wie sie angetrocknet sind - der Rest kann dranbleiben.

2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pimientos etwa 2 Minuten darin mit Deckel braten, dabei ab und zu an der Pfanne rütteln. Nun die Tomaten im Ganzen dazugeben und weitere 2 Minuten abgedeckt garen.

3.Die Pfanne vom Herd nehmen, das Gemüse mit Meersalz bestreuen, etwas Sojasoße drüberkleckern ..... und schon kann serviert werden.

4.Pimientos passen ausgezeichnet zu Lammsteaks, aber auch zu allem Kurzgebratenen. Wir lieben diese kleinen pikanten Dinger - und es gibt sie mittlerweile auch in Deutschland in gutsortierten Supermärkten - nur: "frisch" sollten sie sein (das bedeutet fest und nicht schrumplig)!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pimientos mit Kirschtomaten ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pimientos mit Kirschtomaten ...“