Nougat - Marzipancreme mit Früchten

Rezept: Nougat - Marzipancreme mit Früchten
Nichts für Kalorienbewußte, aber eine Sünde wert
12
Nichts für Kalorienbewußte, aber eine Sünde wert
28
1992
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Creme:
250 g
Mascarpone
200 ml
Sahne
100 g
Marzipan Rohmasse
100 g
Nougat
Für die Fruchtsoße1:
3
Orangen
3 EL
Cointreau
1 EL
Speisestärke
Für die Fruchtsoße 2:
150 ml
Apfelsaft
150 g
Physalis
3 EL
Likor 43
1 EL
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.03.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1122 (268)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
18,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nougat - Marzipancreme mit Früchten

Sisserls Schoko Karamell Pudding
Weiße Creme auf Baiser mit Passionsfrucht

ZUBEREITUNG
Nougat - Marzipancreme mit Früchten

Orangensoße:
1
mit einen scharfen messer die schalen der orangen großzügig abschneiden, die weiße haut sollte komplett entfernt sein.....die orangen filetieren...den saft auffangen
2
die reste der orangen gut ausdrücken.......es sollten 150 ml saft sein.....notfalls mit orangensaft auffüllen....im topf zum kochen bringen
3
cointreau mit speisestärke verquirlen......die flüssigkeit damit binden......die orangenfilets einlegen...........abkühlen lassen
Physalissoße:
4
die physalis putzen, waschen und halbieren
5
den apfelsaft erhitzen.......likor43 mit speisestärke verquirlen.......den kochenden saft damit binden.........früchte zugeben......abkühlen lassen
Nougat - Marzipancreme:
6
die marzipanrohmasse grob raspeln.........den nougat in der microwelle schmelzen lassen
7
die sahne nicht zu steif schlagen.......mascarpone unterrühren........danach die marzipan rohmasse untermischen
8
nougat zugeben und mit einer gabel leicht einarbeiten
9
die creme auf teller portionieren........und mit den früchten dekorieren
10
diese sünde ist schnell gemacht und schmeckt traumhaft....guten appetit!

KOMMENTARE
Nougat - Marzipancreme mit Früchten

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein sicherlich köstliches Dessert.....auch wenn mir Nougat viel zu süß ist.....hat nichts mit Kalorienzählen zu tun.......aber es gibt ja genügend Naschkatzen die das Dessert mit Freude vertilgen.......auch in meiner Family ;-))) LG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Zum niederknien. Da steh ich voll drauf. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, nachträglich noch alles liebe zum Geburtstag von mir, 5* schick ich zu dir
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
Herzlichen Gluckwunch zum Geburtstag.. toll 5*
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
So sündigt man doch gerne..... Hüftgold bester Qualität..... !!!!! Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag..... ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag und bist von deinen Lieben verwöhnt worden!

Um das Rezept "Nougat - Marzipancreme mit Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung