Buntes Rührei mit Giersch

Rezept: Buntes Rührei mit Giersch
… der nächste Test :-)
4
… der nächste Test :-)
7
8321
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Rest Bacon
1
kleine Zwiebel
1
Rest Dosen-Mais
1
Handvoll Giersch
2
Eier
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Buntes Rührei mit Giersch

PlätzchenPikant - Kräuterplätzchen lecker mit Tomatendip
Michis Schnelle Nudeln

ZUBEREITUNG
Buntes Rührei mit Giersch

1
Wenn ich rum-weg-Rezepte bastle, brauche ich immer auch etwas *Farbe*, damits nicht nach Resten aussieht – grins – und da ich ja gerade auf dem Gierschtrip bin, kam der heute auch mit ins Spiel.
2
Zunächst habe ich den Bacon ausgelassen, dann die gehackten Zwiebeln mit angeschwitzt.
3
In der Zwischenzeit den Giersch rasch 4 Minuten blanchiert und dann grob gehackt. Der kommt jetzt, zusammen mit dem Mais in die Pfanne.
4
Die Eier verquirle ich mit etwas Wasser, gebe Salz und Pfeffer dazu und dann kommt das über den Pfanneninhalt und darf langsam stocken.
5
Nachdem ich das Ergebnis gekostet habe, frage ich mich ernsthaft, warum ich mich nicht schon viel eher bei meinem *Unkraut* bedient habe – schliesslich ärgert mich dieser hartnäckige Giersch schon seit Jahren :-(((
6
Wer Giersch noch nicht kennt – Wikipedia klärt auf...

KOMMENTARE
Buntes Rührei mit Giersch

Benutzerbild von max-und-moritz
   max-und-moritz
...ich esse meine Feinde jetzt auch auf :-)
Benutzerbild von AchimB
   AchimB
Da ich weder unter Rheuma noch Gicht (oder hier nicht erwähnswürdigen Krankheiten) leide, verkneife ich mir den Versuch des Nachkochens lieber. Aber die Idee, selbst als Schaf im Garten zu fungieren ist schon interessant. LG Achim
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
...brauche ich zum Abendessen ;-) DANKE
Benutzerbild von Sly66
   Sly66
mußte zuerst mal im google nachsehen was giersch ist.essen ist auch eine art unkraut zu vernichten*g*...5***** lg andi
   nimmdusiedir
Juhu, finde deine Idee klasse, habe auch dieses Unkraut in meinem Garten. Und werde es ab jetzt durch essen vernichten grins. Belohne dich mit *****chen l.g. josy

Um das Rezept "Buntes Rührei mit Giersch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung