1. Home
  2. Rezept
  3. Desserts: Geeiste Mangocreme

Desserts: Geeiste Mangocreme

5 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mango Konserve abgetropft100 gr
Gelatine weiß1 Blatt
Zucker80 gr.
Zitronensaft1 TL
Crème double200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 10 Min
  • 1.Mangofilets entweder klein schneiden (wer es stückig mag) oder pürieren. Gelatine in etwas lauwarmem Wasser auflösen. Das Mangomus in einem Topf leicht erwärmen und mit Zucker und Zitronensaft verrühren, so dass sich der Zucker auflöst. Topf vom Herd nehmen, Gelatine einrühren und abkühlen lassen.

    2.Creme double (ersatzweise Schlagsahne) im Mixer ganz steif schlagen und unter das Mangopüree ziehen.

    3.Die Masse in eine flache Form geben und im Tiefkühler gefrieren lassen, jede Stunde mal umrühren. Wenn die Mangocreme komplett durchgefroren ist, in Schälchen anrichten und servieren.

  • Tipp

    4.Wer eine Eismaschine zur Verfügung hat, kann die Mangocreme auch in dieser halbgefrieren lassen, so wird sie noch fluffiger. Ich stell sie aber dann zum fertigfrieren nochmal in den Gefrierschrank.

    5.Dieses Dessert kann auch mit vielen anderen Konserven- oder frischen Früchten bereitet werden, z. B. in der Erdbeerzeit: Frische Erdbeeren einzuckern und etwas Saft ziehen lassen. Danach so verarbeiten wie oben beschrieben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von osiris1807
    vom
    Profilbild von osiris1807

Auch lecker

Kommentare zu „Desserts: Geeiste Mangocreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich