Fischtopf

Rezept: Fischtopf
Kabeljau mit Möhren, Fenchel und Kartoffeln
12
Kabeljau mit Möhren, Fenchel und Kartoffeln
00:35
9
5201
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Kartoffeln festkochend
350 Gramm
Möhren
100 Gramm
Fenchel frisch
1 Esslöffel
Pflanzencreme Becel
300 ml
Fischfond
Pfeffer aus der Mühle weiß
Currypulver, Salz
250 ml
Cremefine von Rama 7% Fett
320 Gramm
Kabeljaufilet
3 Esslöffel
Weißwein halbtrocken
0,5 Bund
Dill gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fischtopf

Boston Cherry Pie

ZUBEREITUNG
Fischtopf

1
Ein einfaches aber gesundes Gericht! Wer nicht so sehr auf "Fett" achten muss, der kann gerne gute Sahne und Butter statt Cremefine und Pflanzencreme verwenden.
2
Zuerst habe ich die Möhren und Kartoffeln geschält und geviertel, um sie in ca. 1 cm große große Stücke zu schneiden. Den Fenchel sodann geputzt und ebenfalls gewürfelt. Das Fischfilet abspülen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden und beiseite stellen.
3
In einem Topf wird jetzt das Pflanzenfett nicht zu hoch erhitzt und das Gemüse darin kurz angedünstet. Mit dem Fischfond ablöschen und bei geringer Hitze im geschlossenen Topf ca. 15 Minuten gegart. Die Cremefine und den Weißwein dazugeben und wieder erhitzen. Nun die Fischwürfel "auf" das Ganze legen und bei geschlossenem Topf ca. 5 - 10 Minuten ziehen lassen.
4
Zu guter Letzt den Dill zufügen und in tiefen Tellern anrichten.
5
Fotos sind eingestellt

KOMMENTARE
Fischtopf

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
interessante dolle Sache ....dafür leggere ☆☆☆☆☆
Benutzerbild von abina
   abina
@Vanillemuffin: Also an Schärfe hat es dem Gericht nicht gefehlt, denn Fenchel, Curry und andere Gewürze reichten mir völlig aus. Natürlich kann man Schnittlauch und Zwiebeln dazu geben, dann wäre es aber ein anderes Rezept. Probieren werde ich es beim nächsten Mal... VLG Abina
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
mir fehlt da die Schärfe wie zBso Zwiebel oder Schnittlauch?
Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Das ist genau mein Ding GLG Moni
   powerboot
Mhhhhhh....sehr lecker.Verdient 5***** LG aus Bonn

Um das Rezept "Fischtopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung