1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
längliche Paprika5
Reis1 Schöpflöffel
Zwiebel frisch1
Lauch¼ Stange
frische Champions g
Hackfleisch gemischt250 g
Vegetta = Suppengewürz etwas
Paprika edelsüß etwas
Salz, Pfeffer etwas
Tomate1
Kartoffeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln hacken, Lauch kleinschneiden, ebenso die Champions (bei braunen Champions entferne ich immer die Haut). Ebenso die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln und Hackfleisch in einer Pfanne anbraten, dann den Lauch, die Champions und den Reis dazugeben. Mit Vegetta, Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 2.Die Paprika können frisch oder eingefroren sein. Nun werden die Paprika mit dem Hackfleisch gefüllt. Von der Tomate 5 Schneiben schneiden und als Deckel verwenden, damit die Füllung nicht wieder herauskommt und in eine Auflaufform legen. Die Kartofflen ebenso in der Auflaufform verteilen.

  • 3.Jetzt in die Pfanne Wasser geben und aufkochen lassen, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und über die Paprika geben (Paprika müssen fast zugedeckt sein).

  • 4.Das Ganze ca. 40 Min. im Rohr braten lassen (nicht zugedeckt) bis die Kartoffeln gar sind. Dann wird in einer Panne ein Einbrenn aus Öl, Mehl und Paprika zubereitet. Dieses über die fertigen Paprika verteilen. Zum Schluß sollte noch soviel Wasser sein, dass eine Soße bleibt. Hmmmmmm lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eliza1719
    vom
    Profilbild von Eliza1719

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich