Süßes: Buttermilch-Bonbons ... ala Oma

1 Std leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker 500 g
Buttermilch 500 ml
Vanillezucker 1 Päckchen

Zubereitung

1.Alle Zutaten in einen Topf geben und solange unter Rühren kochen, bis die Masse braun und dick ist. (dauert etwa 20-30 Minuten)

2.Ein Blech fetten und die Masse darauf verteilen.

3.Wenn die Masse noch nicht ganz kalt und fest ist mit einem eingefetteten Messer in mundgerechte Stücke schneiden.

4.PS: Ich habe nur die Hälfte der angegebenen Zutatenmenge benutzt und diese dann in eine geölte Silikon-Kastenkuchenform gegossen und als die Masse fast fest, aber noch warm war, diese auf eine Tortenplatte gestürzt um sie zu schneiden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Süßes: Buttermilch-Bonbons ... ala Oma“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süßes: Buttermilch-Bonbons ... ala Oma“