1. Home
  2. Rezept
  3. Perlhuhnbrüstchen mit Herbsttrompetenrisotto

Perlhuhnbrüstchen mit Herbsttrompetenrisotto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Perlhuhnbrüste2
Trüffelbutter2 TL
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Risottoreis150 g
getrocknete Herbst-Trompeten Pilze)50 g
Schalotte1
Olivenöl etwas
Prosecco100 ml
Geflügelbrühe , natürlich selbst gekocht300 ml
1 EL Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für das Risotto die feingewürfelte Schalotte in Öl anschwitzen, anschließend den Reis und die grob zerkeinerten Pilze einrühren ,mit der Hälfte des Prosecco ablöschen. Unter Rühren einkochen lassen und nach und nach die warme Hühnerbrühe zugeben. Wenn der Reis (nicht zu )bissfest ist, ein Stücken Butter unterheben. Vor dem Servieren den restlichen Prosecco einrühren,erwärmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken

    2.Perlhuhnbrüstchen vorbereiten. die Haut vorsichtig anheben und die zimmerwarme Trüffelbutter darunter verteilen. Die Haut wieder vorsichtig darüberziehen.

    3.Das Fleisch in Olivenöl zuerst auf der Hautseite nicht zu heiss anbraten, bis die Haut goldgelb ist, dem Bratfett noch etwas Trüffelbutter zufügen, die Brüstchen wenden , mit dem Bratfett begiessen und auf kleiner Flamme etwa 10 Min.garen lassen. Man kann auch die Brust bei 120 ° im Backofen fertig garen, ich hatte aber vergessen, die Kiste vorzuheizen.

    4.Den Risottoreis auf Tellern anrichten. Die Perlhuhnbrust anschneiden , anlegen und mit etwas Bratfett begiessen. Sosse mache ich keine dazu, das würde den Trüffelgeschmack zunichte machen. Und das tolle Aroma der Pilze dazu ist einfach klasse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Olive2
    vom
    Profilbild von Olive2

Auch lecker

Kommentare zu „Perlhuhnbrüstchen mit Herbsttrompetenrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich