Weißbrot

Rezept: Weißbrot
8
02:00
1
2054
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Weizenmehl Typ 550
2 Päckchen
Trockenhefe
1 TL
Salz
1 EL
Sonnenblumenöl
125 ml
Milch
250 ml
Wasser lauwarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
6,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißbrot

Wurstsalat
Pommes selbergmacht

ZUBEREITUNG
Weißbrot

1
Mehl in eine Schüssel sieben und mit Hefe, Salz, Öl, Milch und Wasser sorgfältig vermischen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Er kann etwas dünn aussehen, das macht nichts. Zugedeckt so lange gehen lassen, bis er sich in etwa verdoppelt hat.
2
Teig in eine gebutterte, bemehlte Kastenform geben und nochmals so lange gehen lassen, bis er den Rand der Form erreicht hat. In den vorgeheizten Ofen bei 200 °C (Umluft 175 °C) etwa 45 backen.

KOMMENTARE
Weißbrot

Benutzerbild von Cesi
   Cesi
Hallo, muß ich mal nachzaubern ,so mache ich es auch mit meinem Stuten. G.G.L.G.Cesi,

Um das Rezept "Weißbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung