Red-Eye Baked Beans original Mexiko

Rezept: Red-Eye Baked Beans original Mexiko
no risk no fun!
8
no risk no fun!
03:30
13
1095
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Pinto Bohnen getrocknet
1 Stk.
Zwiebel frisch geschnitten
2 Stk.
Knoblauch frisch gehackt
2 EL
Chipotle Chilipulver
1 TL
Kumin-Gewürz
0,25 TL
Piment
0,25 Liter
Rinderbrühe
1 Stk.
Schwein Eisbein (Haxe) frisch
1 Tasse
gekochter Kaffee ca. 200 ml.
75 ml
Molasse
75 ml
Tomatenketchup
1 EL
Worcestersoße
2 Zweige
Oregano
1 EL
Jack Daniels Bourbon
Salz, Pfeffer, Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
8,4 g
Fett
0,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Red-Eye Baked Beans original Mexiko

Caldo de Camarao
Pudim de leite moca und Ananas auf Honigsoße Jana Ina

ZUBEREITUNG
Red-Eye Baked Beans original Mexiko

1
Bohnen in einem Topf ca. ein halber Liter mit kaltem Wasser bedeckt über Nacht einweichen lassen. In einem Sieb abtropfen lassen, dabei sanft rütteln, um die Schalen nicht zu verletzen.
2
Ofen auf 150 C vorheizen. Butter in einem schweren gusseisernen Bräter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen, Zwiebel und Knoblauch hineingeben und in etwa 5 min. glasig werden lassen.
3
Chili, Kumin, Piment und 1/2 Tl Pfeffer hinzufügen und unter Rühren 30 Sekunden andünsten. Mit Brühe auffüllen und Haxe und eingeweichte Bohnen hineingeben. Alles zum Sieden bringen, dann zugedeckt in der Ofenmitte backen, bis die Bohnen leicht zu kauen, aber noch etwas mehlig sind. Das dauert in etwa 45 bis 60 Minuten.
4
Kaffee, Molasse, Ketchup, Worcestershiresauce und Oregano unter die Bohnen rühren. Dann ohne Deckel weiterbacken, bis die Bohnen vollkommen gar sind ca. 60 min. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Die Oreganozweige entfernen. Die Schweinshaxe häuten und das Fleisch vom Knochen schneiden und würfeln. Schweinefleisch wieder zu den Bohnen geben und zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
5
Zum Abschluss die Baked Beans ohne Deckel bei mittlerer Hitze wieder aufkochen, auf schwache Hitze herunterschalten und 45 min. köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. Sollte die Sauce zu dünn sein, Flüssigkeit mit einer Kelle abschöpfen und weiter einkochen lassen bis zur gewünschten konsitenz. Mit Bourbon, Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Red-Eye Baked Beans original Mexiko

Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... bei der "spannenden" Zutatenliste ist das ein Gericht mit fun ... hab's mir gleich gemopst und lasse Dir ☆☆☆☆☆ da ...
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Deine Kreativität ist sensationell, und das genau beschriebene Rezept wundervoll präsentiert! Aber eine Frage habe ich doch! Was ist denn bitteschön Molasse!LG Olga
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
liest sich einfach wow...lg
   p****s
Klingt sehr lecker ! 5 * Lg von der pottmaus
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Der Mond scheint hell, die Füße dampfen, das ist die rechte Zeit zum mampfen. Der Tisch ist voll, der Magen leer, es riecht nach Essen hier schon sehr. Drum ess ein jeder was er kann, nur nicht seinen Nebenmann. 5 liebe Glitzersterne für Dich ***** LG MELANIE

Um das Rezept "Red-Eye Baked Beans original Mexiko" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung