Gefüllter Nusskuchen

Rezept: Gefüllter Nusskuchen
mhmm, probiert ihn aus......
9
mhmm, probiert ihn aus......
01:30
10
1296
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr
Zucker
8 Stk.
Eier
100 gr.
Butter
150 gr.
Blockschokolade
400 gr.
Schlagsahne
150 gr.
Zartbitterschokolade
200 gr.
gemahlene Haselnüsse
1 Tl.
Backpulver
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
23,5 g
Fett
33,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllter Nusskuchen

Schokokuchen mit flüssigem Kern
Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto

ZUBEREITUNG
Gefüllter Nusskuchen

1
Den Ofen schon mal auf 150 Grad vorheizen. Schokolade schmelzen und die Eier trennen. Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen. Butter, Zucker und die Eigelbe schaumig schlagen. Abgekühlte Schokolade, Nüsse und Backpulver unterrühren. Den Teig
2
Den Teig in eine Springform füllen ( 26 cm Durchmesser ) Im Ofen ca. 60-90 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.
3
Inneres, bis auf ca. 1,5 cm vom Rand und Boden aushöhlen und zerkrümeln. Zartbitterschokolade zerreiben, Sahne steif schlagen, 2/3 der Krümel und Schokolade unterziehen. In die Torte füllen und mindestens 8 Stunden ziehen lassen. Mit Krümel garnieren.

KOMMENTARE
Gefüllter Nusskuchen

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
das liest sich so ähnlich wie das Maulwurfshügel-Rezept........und das ist mega-lecker....ich werde vll. noch Sauerkirschen oder Mandarinen reingeben, weil ichs gerne fruchtig mag! *****
Benutzerbild von hannelore89
   hannelore89
Das wird auf jeden Fall probiert. Klasse!!!!!!!!!!!!! *****Sternchen und GGGLG isabella
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Den probier ich garantiert....liest sich schon so lecker und deshalb muß ich jetzt auch wisse wie er schmeckt ! ;-))) 5 ***** GLG vom Schneckele
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein sensationelles Geschmackserlebnis! LG Olga :)
Benutzerbild von Miez
   Miez
Der schmeckt bestimmt oberlecker; tolle Füllung. Schöne Grüße, Micha

Um das Rezept "Gefüllter Nusskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung