Pfaffenglück

Rezept: Pfaffenglück
....rustikaler Snack vom Mittelaltermarkt
13
....rustikaler Snack vom Mittelaltermarkt
01:15
14
10094
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Wellness Aktifit Brotmischung von Ruf
1 TL
Fenchelsamen
1 TL
Anissamen
1,5 Becher
Crème fraîche
0,5
Zwiebel
1 TL
Dill
0,5 Becher
Kräutermischung italienisch
70 g
Schinken luftgetrocknet
150 g
Käse
schwarze Oliven und Knobi nach Belieben
Salz, Pfeffer, Cayenne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
17,9 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
24,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfaffenglück

Pizza Ciabatta ala Pizzala
BrotCiabattabrot im BBA gebacken
Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Pfaffenglück

1
Den Brotteig nach Packung zubereiten, Fenchel-und Anissamen hinzufügen und gehen lassen.
2
Crème fraîche mit gewürfelter Zwiebel und Kräutern, Pfeffer, Salz und Cayenne verühren, wer mag gibt noch ne zerdrückte Knobizehe dazu.
3
Den Teig zu 6 gleichgroßen Fladen formen (max. 1,5cm hoch), mit der Crème Fraîche-Kräutermischung bestreichen.
4
Den Schinken in sehr feine Streifen schneiden, auf die Fladen verteilen. Nach Belieben je 3 schwarze Oliven aufsetzen.
5
Ofen auf 150°C Umluft vorheizen.
6
Fladen mit Käsestreifen (hatte Käsestück)belegen oder geriebenen Käse bestreuen und für ca. 25min. backen.

KOMMENTARE
Pfaffenglück

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Pfaffenglück? Als "Pfaffe" wird bei uns scherzhaft ein Pastor bezeichnet ;) Das nenne ich mal eine schöne Alternative zur handelsüblichen Pizza, bzw. Zwiebelkuchen! Würde mir bestimmt sehr gut schmecken - natürlich kommt bei mir der Knobi mit rein, keine Frage.
HILF-
REICH!
   H****h
Das ist ein echtes Glück ! diese idee mit dem Brotteig als Fladen zu belegen und backen find ich genial !
Benutzerbild von anke79
   anke79
lecker wars wieder! auch wenn ich nur eingeschränkt genießen konnte... ;-)
Benutzerbild von silke7
   silke7
ist auch 2011 noch ein toller Snack,lg silke
Benutzerbild von tini0411
   tini0411
Den könnte ich jetzt gebrauchen, hab nämlich noch nichts gegessen. LG, Tini

Um das Rezept "Pfaffenglück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung