Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
20
15
4798
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Bananen, überreif
200 g
Zucker
2
Eier
125 g
Margarine
2 TL
Backpulver
1 TL
Ingwer, evtl. frisch
1 TL
Zimt
250 g
Mehl
3 EL
Kaffee, stark, gekocht
etwas Natron
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1808 (432)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
65,1 g
Fett
17,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

Saftige Softbirnen -äpfel
Bananencup
Katerfrühstück zu Karneval a la pappnase
Bananenflatschen in Ananasjoghurtsoße
Fruchtige Marzipnan-Kartoffeln alalalala Sascha

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen, in eine Kastenform füllen und bei 175 ° eine Stunde backen.

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von Pajula
   Pajula
Ich habe wieder eine neue Variation probiert: Werden auch auls Muffins super saftig! Backzeit entsprechend reduzieren. Und wenn man das Ei mit Sojamehl und Kaffee ersetzt ergibt das lecker saftige vegane Muffeins. Meinen Kollegen hat's gefreut ^^.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Pajula
   Pajula
Ich hab deinen Bananenkuchen zum Früchtebrot abgewandelt: mit Pfirsichen und getrockneten Cranberries. Den Zucker ein wenig reduziert, ein bisschen mehr Mehl und ein wenig länger backen: war super lecker ^^
HILF-
REICH!
   lillyput8888
Ich hab die Zutaten halbiert und nen Minikuchen mit zur Freundin gebracht.................da war das Kaffeetrinken gesichert und der Geschmack war einfach spitze!!!!!!!!5***** auf jeden Fall von mir.........Lg lillyput
Benutzerbild von gynie
   gynie
Super,werde probieren ob ich backen kann.L.G.5*****. Gynie
Benutzerbild von cygnes100
   cygnes100
sehr lecker..und so einfach!!! Genau das Richtige für mich!!! und für Dich gibts dafür 5*! LG Ilo

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung