1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens "Eierkuchen vom Blech"

Teufelchens "Eierkuchen vom Blech"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier15
Champignons500 g
Zwiebel1
Kochschinken200 g
Schlagsahne 30 % Fett200 g
Käse gerieben250 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chili etwas
Tomaten zum Garnieren etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Im alten Jahr noch einmal eine Eigenkreation vom Teufelchen... ;o))) Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!

  • Champignon-Schinken-Gemisch

    2.Als erstes habe ich die Pilze gewaschen und dann in Scheiben geschnitten. Die Kochschinkenscheiben werden in mundgerechte Stücke geschnitten. Beides gelangt in eine Schüssel und wird dort mit Pfeffer und Salz gewürzt und gut vermischt.

    3.Nun verteile ich dieses Gemisch auf einem mit Backpapier ausglegten Backblech. Die Zwiebel schäle ich, schneide sie in feine Würfel und verteile sie über dem Pilz-Schinken-Gemisch.

  • Die Eier...

    4....werden jetzt in eine Schüssel geschlagen, wobei 5 von ihnen vom Eiweiß getrennt werden. Dieses gebe ich in einen Maßbecher. Nun wird die Sahne zu den Eiern hinzugefügt, mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt und das Ganze mit dem Schneebesen ordentlich verrührt. Das Eiweiß schlage ich mit der Küchenmaschine unter Zugabe einer Prise Salz richtig steif.

    5.Der Backofen darf inzwischen schon einmal auf 200°C Ober-/Unterhitze vorgeheizt werden.

    6.Nun gebe ich den Eischnee zu den verrührten Eiern und rühre alles vorsichtig um. Schmecke die Masse noch einmal mit den Gewürzen ab und giesse sie dann über das Champignon-Schinken-Gemisch.

  • Fertig

    7.Zum Schluss wird der geriebene Käse gleichmäßig darüber verteilt und nun geht es für 35 min. ab in den Ofen. 5 Minuten vor Ende der Zeit schalte ich den Herd auf Heißluft und lasse den "Eierkuchen" noch ein wenig nachbräunen. In 16 Stückchen geteilt garniere ich mit je einer viertel Tomate und etwas Schnittlauch und serviere es.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens "Eierkuchen vom Blech"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich