Gries griechischer Art

Rezept: Gries griechischer Art
Geht ganz einfach und scmeckt allen
4
Geht ganz einfach und scmeckt allen
00:10
4
895
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Gries
250 ml
Speiseöl
300 gr.
Zucker
1 Liter
Wasser
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1009 (241)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
28,5 g
Fett
13,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gries griechischer Art

ZUBEREITUNG
Gries griechischer Art

1
1.Das Wasser mit dem Zucker in einem Topf kochen bis sich der Zucker aufloest. Gleichzeitig in einem zweiten Topf das Oel erhitzen und den Gries dazugeben und unter staendigen ruehren goldbraun roesten. Dann das kochende Wasser dazugeben und bei schwacher Hitze 1-2 Minuten kochen. Mit einen Kuechentuch und den Topfdeckel abdecken und 3-4 Minuten ziehen lassen. In eine Form fuellen erkalten lassen und dann den Gries stuetzen oder in ein Backblech fuellen glattstreichen erkalten lassen und in Rechtecke schneiden. In der Mitte jedes Rechteck eine Nelke stecken Mit Zimt bestaueben. Weil bald Weihnachten ist ist, habe ich den Gries auf einer Silikonplatte mit einer Spatlel ausgerollt und mit Weihachtsfiguren ausgestochen.

KOMMENTARE
Gries griechischer Art

Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Griechisch ist immer klasse! 5* Gruß Holger
   p****s
Sehr lecker ! 5 * Lg von der pottmaus
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
ich lieebe Grieß...erlebe ihn gerade in völig neuer Form,toll!
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
das gefällt mir und werde es nachkochen ...gedruckt habe ich es schon und gebe dir dafür 5*****.................glg Astrid

Um das Rezept "Gries griechischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung