Kartoffel-Gurkensalat

Rezept: Kartoffel-Gurkensalat
so wie wir in mögen (Bilder sind on)
11
so wie wir in mögen (Bilder sind on)
00:30
21
4728
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Kartoffeln - festkochend
1 Stk.
Gurke
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Paprika edelsüß
3 EL
Öl
4 EL
Weinessig
Zucker
Wasser etw. 4-5 EL
Knoblauch nach Geschmack
etwas Dille wer mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1616 (386)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
41,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Gurkensalat

Salatteller mit Ente
Mozzarella mit Tomaten und Marillen
Ein frischer Gartensalat
Plücksalat mit Käse
Ein vielseitiges Aroma-Öl

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Gurkensalat

1
Kartoffel kochen, erkalten lassen, schälen und in Scheiben schneiden, Gurken schälen, hacheln und salzen. Nach ein paar Minuten Gurkenwasser abseien.
2
Jetzt Gurken und Kartoffeln mischen evtl. noch etwas salzen, pfeffern und ein Tl. Paprika dazugeben. Knoblach pressen und auch dazugeben.
3
Dressing: Öl, Essig Wasser, evtl. etwas Dille, eine Prise Zucker

KOMMENTARE
Kartoffel-Gurkensalat

   h****2
Der ist lecker und schmeckt schön frisch!!! Hier bei uns gibt man ja heiße Fleischbrühe drüber, dann wird er natürlich etwas "schlunzig", was der Schwabe ja gern hat, aber deiner ist auf jeden Fall eine schöne Alternative ohne Mayo!!!! GGLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Joa, lecker, das ist immer ein Gaumenschmaus, für Dich 5* und ich hab das Rezept schon gebunkert. LG Chrissi
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Den Salat finde ich toll. Schmeckt bestimmt sehr gut. LG
Benutzerbild von Mortadelle
   Mortadelle
hört sich gut an 5*
Benutzerbild von reli
   reli
so lieb ich ihn auch 5***** LG Reli

Um das Rezept "Kartoffel-Gurkensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung