Wildcocktail mit Waldpilzen

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wildfilet500 Gramm
Mischpilze400 Gramm
Olivenöl2 EL
Bauchspeck gewürfelt80 Gramm
Pfefferkörner zerstoßen1 TL
Wacholderbeeren zerstoßen1 TL
Salz etwas
Weinbrand2 cl
Sekt oder Federweißer0,10 l
Sahne0,20 l
Pfefferkörner grün eingelegt1 EL
Mayonnaise4 EL
Apfelessig3 EL
Preiselbeere Konfitüre2 EL
Saft einer Zitrone1
Zum Garnieren etwas
Salatblätter etwas
Orangenfilet etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1. Wildfilet zuputzen und in Scheiben schneiden; Pilze putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden; Speck in kleine Würfel schneiden und in heißem Olivenöl auslassen; Wildfiletscheiben beifügen und rasch anbraten; mit Salz, geschroteten Pfefferkörnern und Wacholderbeeren bestreuen und mit Weinbrand flambieren; alle Zutaten aus der Pfanne nehmen und bereitstellen.

  • 2. Pilze in das verbliebene Bratfett geben und kurz anschwitzen; mit Zitronensaft beträufeln und mit Sekt auffüllen; Sahne dazugießen und alles kurz reduzieren lassen; von der Kochstelle nehmen und erkalten lassen; Mayonnaise, grüne Pfefferkörner, Apfelessig und Preiselbeerkompott untermischen; mit Salz würzen.

  • 3. Wildfiletscheiben auf beliebigen Salatblättern anordnen und mit Pilz-Preiselbeercreme und Orangenspalten servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von purepork
    vom
    Profilbild von purepork

Kommentare zu „Wildcocktail mit Waldpilzen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Wildcocktail mit Waldpilzen