1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlauflauf mit Kartoffelporree

Kohlauflauf mit Kartoffelporree

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlauflauf
Weißkohl½
Kümmel schwarz10 gr
Muskat2 Prisen
Salz2 Prise
Gehacktes, halb und halb500 gr
Zwiebel rot - weiss2
Butter1 EL
Kartoffelporree
Kartoffeln500 gr
Milch100 ml
Salz und Muskat1 Prise
Butter20 gr
Auflaufbelag
Saure Sahne100 ml
Käse gerieben100 gr
Eigelb2
Gemüsebrühe100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • Kohlauflauf

    1.Weißkohl waschen, in kleine Streifen schneiden und mit der Butter 10 Minuten andünsten. Den angedünsteten Weißkohl in eine Auflaufform ein drittel schichten. Dann das angeschmorte Gehackte, das zuvor mir der Zwiebel und den Gewürzen angebraten wurde, aufschichten. Hiernach noch mal eine Weisskohlschicht aufschichten und mit der Brühe übergiessen.

    2.Auflaufform in den Backofen geben und bei 160 Grad 10 Minuten garen lassen. Hiernach die saure Sahne und den geriebenen Käse hinzugeben und mit dem Eigelb zum stocken übergiessen. Noch mal 10minuten garen lassen.

    3.Kartoffel schälen, klein schneiden und 17 Minuten in Salzwasser kochen lassen. Abschütten und Butter und Milch hinzugeben und klein stampfen. Mit Salz und Muskat abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alex2010
    vom
    Profilbild von Alex2010

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlauflauf mit Kartoffelporree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich